Anfrage und Angebot
Bei klickrent können ausschließlich Gewerbetreibende Maschinen und Equipment mieten, keine Privatpersonen.
Welche Produkte kann ich mieten?
Sie können bei klickrent jegliche Bautechnik mieten, die auf dem Markt verfügbar ist.
Wie funktioniert der Mietprozess?
1. Sie fragen Ihren gewünschten Mietartikel bei klickrent an. Auf Wunsch beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich.
2. Sie bekommen von uns in Rekordzeit das beste Angebot per E-Mail zugeschickt.
3. Sie erhalten Ihren Mietartikel zur gewünschten Zeit an Ihren gewünschten Ort.
4. Auch nach Ihrer Miete stehen wir Ihnen als zentraler Ansprechpartner unterstützend zur Seite. Von der Rechnung bis hin zur Schadensabwicklung bekommen Sie bei klickrent alles aus einer Hand.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Es gelten die branchenüblichen Mindestmietdauern. Diese fallen je nach Produkt unterschiedlich aus. Wünschen Sie nähere Auskunft zur Mindestmietdauer eines bestimmten Produktes, kontaktieren Sie uns telefonisch unter der 0800 / 563 289 2 - 000 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de.
Mit wem schließe ich den Mietvertrag ab?
Der Mietvertrag wird direkt zwischen Ihnen und klickrent geschlossen.
Wie kann ich nach einem bestimmten Gerät suchen?
Sie können nach Ihrem gewünschten Artikel in der Suchleiste oder in der jeweiligen Produktkategorie suchen. Sollte Ihr gewünschter Artikel nicht angezeigt werden, können Sie eine Expertenanfrage stellen und Ihr Wunschprodukt manuell anfragen.
Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Mietartikels prüfen?
Sobald Sie Ihren gewünschten Mietartikel angefragt haben, prüfen wir umgehen die Verfügbarkeit und kontaktieren Sie mit Ihrem persönlichen Angebot.
Woher weiß ich, welches Gerät das richtige für mein Projekt ist?
In den Artikeldetails stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Artikel und zu möglichen Einsatzzwecken zur Verfügung. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de.
Kann ich mich kostenfrei beraten lassen?
Ja, unsere Bauprofis stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de, um ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren.
Wie stelle ich eine Mietanfrage?
Wählen Sie Ihren gewünschten Mietartikel in der Suchleiste oder in den Produktkategorien aus, hinterlegen Sie Ihre Details zur Miete und schicken Sie Ihre Anfrage ab. Alternativ können Sie eine Expertenanfrage stellen und Ihr Wunschprodukt manuell anfragen.
Muss ich ein registrierter Kunde sein, um Mietanfragen zu schicken?
Nein, Sie müssen kein registrierter Kunde sein, um klickrent zu nutzen.
Wie kann ich meine Mietanfrage ändern?
Eine Mietanfrage ist vorerst online nicht änderbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an das klickrent-Team via Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de.
Wie kann ich meine Mietanfrage stornieren?
Eine Mietanfrage ist vorerst online nicht stornierbar. Wenden Sie sich dazu bitte an das klickrent-Team via Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de.
Wer sind die Lieferanten?
Wir arbeiten mit über 3.000 professionellen und geprüften Vermietern und Herstellern landesweit zusammen, die Ihre Zuverlässigkeit und Qualität zweifelsfrei unter Beweis gestellt haben.
Wie prüft klickrent die Lieferanten?
Wir legen größten Wert darauf, unsere Anbieter genau zu kennen. Bevor wir einen Vermieter in unsere Auswahl aufnehmen, führen wir eine strenge Qualitätssicherung und intensive persönliche Gespräche durch.
Wie sind die gemieteten Artikel versichert?
Für alle Artikel wird automatisch ein Versicherungskostenanteil je Kalendertag über die Anmietdauer erhoben, sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt. Durch Zahlung eines Versicherungskostenanteils erhält der Mieter eine Begrenzung seiner Haftung auf den Eigenanteil. Der Eigenanteil richtet sich nach dem Neuwert des Mietartikels.
Wie erhalte ich mein Angebot?
Nachdem Sie Ihre Mietanfrage gestellt haben, bekommen Sie Ihr persönliches Angebot per E-Mail zugeschickt.
Wie bestätige ich mein Angebot?
Sobald Sie Ihr Angebot zu Ihrem gewünschten Mietartikel per E-Mail erhalten haben, können Sie dieses einfach bestätigen, indem Sie auf die jeweilige E-Mail antworten.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen auf Rechnung und Vorauszahlungen.
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Bei der Eröffnung eines Kundenkontos führen wir eine kaufmännische Prüfung durch, bei der wir festlegen, ob Erstgeschäfte mit oder ohne Kaution durchgeführt werden. Die Höhe der Kaution variiert dabei je nach Wert des Mietartikels. Sobald der Artikel in einwandfreiem Zustand zurückgeben wurde, wird die Kaution mit offenen Posten verrechnet oder zurücküberwiesen.
Wie kann ich meinen Auftrag stornieren?
Ein Mietauftrag ist vorerst online nicht stornierbar. Wenden Sie sich dazu bitte an das klickrent-Team via Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de. Mehr Informationen zu unseren Kündigungs- und allgemeinen Mietbedingungen finden Sie hier.
Wie werden die Transportkosten berechnet?
Die Transportkosten berechnen wir auf Grundlage des Gewichts des jeweiligen Mietartikels und der Entfernung des Einsatzortes. Auch hier garantieren wir volle Kostentransparenz.
Wie wird der Transport von klickrent organisiert?
Wir organisieren und buchen den Transport für jeden Mieter individuell. Dazu arbeiten wir mit professionellen und geprüften Transportunternehmen zusammen. Sobald der Transport durch klickrent gebucht ist, bekommen Sie eine Auftragsnummer und die Details zur Lieferung per E-Mail zugeschickt.
Wie werden die Baumaschinen und das Bauequipment transportiert?
Ihr Mietartikel wird in der Regel per LKW ausgeliefert. Je nachdem, um welchen Artikel es sich handelt, kommen dabei verschiedene Fahrzeugtypen zum Einsatz.
Kann ich meinen Mietartikel selbst abholen?
Ja, nachdem Sie Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben, können Sie Ihren Mietartikel selbst abholen, sofern Sie über die erforderlichen technischen Mittel verfügen. Den genauen Standort Ihres Artikels finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.
Was mache ich, wenn mein Mietartikel nicht rechtzeitig geliefert wurde?
Sollte es doch einmal zu Verzögerungen bei der Anlieferung Ihres Mietartikels kommen, setzen Sie sich bitte unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 554 257 368 mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser klickrent-Team kümmert sich umgehend um eine zufriedenstellende und zeitnahe Lösung.
Welche Vorkehrungen sollte ich für die Anlieferung meines Mietartikels treffen?
Welche Vorkehrungen Sie für Ihre Anlieferung treffen müssen, hängt von Ihrem Mietartikel ab. Genauere Informationen und spezifische Anweisungen erhalten Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.
Was muss ich bei der Auslieferung meines Mietartikels beachten?
Als Empfänger prüfen Sie bitte sofort nach Erhalt, ob sich Ihr Mietartikel in dem versprochenen Zustand befindet. Offen sichtbare Mängel sind direkt auf dem Lieferschein und via Foto-Protokoll zu vermerken. Mehr Informationen zur Übergabe und Annahme Ihres Artikels finden Sie hier.
Mein Mietartikel ist beschädigt geliefert worden. Was mache ich jetzt?
Im Falle eines Schadens ist es erforderlich, diesen unverzüglich fotografisch zu dokumentieren und zu melden. Bitte nehmen Sie innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei klickrent auf und erstellen Sie ein Protokoll mit den folgenden Angaben:
- Datum
- Uhrzeit
- Name der ausliefernden Person (vorzugsweise in Anwesenheit des Lieferanten oder Vermietpartners)
Wenn möglich, lassen Sie das Protokoll von beiden Seiten unterzeichnen, beispielsweise auf dem Übergabeprotokoll oder Lieferschein, und senden Sie es uns zu. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung. Alternativ können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de erreichen.
Fallen Kosten für Reinigung und Reparatur an?
Sie können sich darauf verlassen, dass alle von Ihnen gemieteten Maschinen und Geräte in einem sauberem und einwandfreiem Zustand sind. Wir bitten Sie, Ihre Mietartikel in demselben Zustand zurückbringen. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor, nachträglich Reinigungs- und/oder Reparaturkosten in Rechnung zu stellen.
An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Miete?
Sie können sich bei Fragen zu Ihrer Miete an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Mietvertrag, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Alternativ können Sie uns per Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de erreichen.
Wie melde ich einen Schaden?
Im Falle eines Schadens müssen Sie diesen umgehend fotografisch dokumentieren und melden. Bitte setzen Sie sich dafür mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner von klickrent in Verbindung. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Vertragsbestätigung. Alternativ können Sie uns per Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de erreichen.
Muss ich meinen Mietartikel freimelden?
Ja, die Freimeldefristen richten sich bei klickrent nach der Mietdauer und dem jeweiligen Mietartikel. Melden Sie bitte Ihren Mietartikel unter Berücksichtigung Ihrer Vorlaufzeit per E-Mail frei, um eine Abholung einzuleiten. Die dementsprechende Vorlaufzeit für die Freimeldefrist können Sie Ihrem Mietvertrag entnehmen.
Wie melde ich meine Mietartikel frei?
Schicken Sie uns eine E-Mail, um Ihren Mietartikel freizumelden oder nutzen Sie unser Kundenportal. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Mietvertrag, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde.
Wie frage ich eine Mietverlängerung an?
In den meisten Fällen verlängert sich Ihre Miete automatisch, wenn Sie Ihren Mietartikel nicht freigemeldet haben. Bei Fragen dazu setzen Sie sich bitte mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner von klickrent in Verbindung. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Mietvertrag, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Alternativ können Sie uns per Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an anfrage@klickrent.de erreichen.
Wie läuft die Abholung und Rücklieferung ab?
Nachdem Sie Ihren Mietartikel fristgerecht freigemeldet haben, stimmen wir mit Ihnen die Abholung ab und kümmern uns um die Rücklieferung. Die Freimeldefrist entnehmen Sie bitte Ihrer Auftragsbestätigung.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Alle Informationen zu Ihrer Miete, inklusive Rechnung, erhalten Sie per E-Mail.
Wer kann Vermietpartner werden?
Jeder gewerbliche Vermieter für Bautechnik und Bauequipment kann Partner werden, unter der Voraussetzung, dass dessen Maschinen und Baustelleneinrichtung hochwertig sind und zuverlässig geliefert wird.
Wie werde ich Vermietpartner?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail an partner@klickrent.de, um eine Partnerschaft mit klickrent anzufragen.
Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit klickrent?
Sobald ein Kunde einen Mietartikel bei klickrent anfragt, überprüfen wir die Verfügbarkeit bei Vermietpartnern in der Region. Wenn der Kunde das Angebot annimmt, erhält der Vermietpartner einen Zuschlag. Wenn Sie mehr über unsere Partnerschaften erfahren möchten, klicken Sie hier.
Warum sollte ich Vermietpartner bei klickrent werden?
Als Vermieter bei klickrent profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Durch unseren schnellen und unkomplizierten Mietprozess sparen Sie wertvolle Zeit, erhalten passgenaue Kundenanfragen und haben im Vergleich zur herkömmlichen Miete erheblich weniger Abstimmungsaufwand. Darüber hinaus haben Sie mit klickrent einen zentralen Kunden, der Ihnen feste und sichere Zahlungseingänge ermöglicht.
Wie kann ich klickrent kontaktieren?
Sie können uns per Telefon unter der 0800 / 563 289 2 - 648 oder per E-Mail an info@klickrent.de erreichen.
Wie kann ich Teil des klickrent-Team werden?
Wir freuen uns sehr an Ihrem Interesse an klickrent. Unsere Kultur und Karrieremöglichkeiten finden Sie jederzeit auf unserer Jobseite.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Wenn Sie unseren Newsletter nicht länger erhalten möchten, können Sie sich jederzeit abmelden. Klicken Sie hierfür einfach auf den Abmelde-Link, den Sie am Ende jedes Newsletters finden.
Wie behandelt klickrent meine Daten?
Datenschutz steht bei klickrent an oberster Stelle. Sämtliche Daten, die im Mietprozess anfallen, werden ausschließlich von der klickrent GmbH und nicht darüber hinaus verwendet. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie hier.